Arbeitsblatt: Aussagen zur Berufswahl

Material-Details

Alles Aussagen, die Anlass zur Dikussion über die Berufswahl geben.
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2216
2223
39
08.10.2006

Autor/in

Sibylle Bopp
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich will Zahnarzt werden; da verdient man am meisten. Alles nur nicht Büro! Ich mache die Lehre, in der ich während der Ausbildung möglichst viel verdiene, dann kann ich mir eine 125er leisten. Mein Vater hat gesagt, ich könne in seiner Autowerkstatt eine Lehre machen. Ich habe keine Lust auf Schule! Ich mache lieber eine Lehre, da verdiene ich wenigstens was. Ich werde Fotografin, weil ich in der Freizeit gerne Fotos von unserem Kater mache. Ich spiele in meiner Freizeit am liebsten Games am PC, deshalb möchte ich auch Informatiker werden. Ich gehe lieber sofort arbeiten. Wozu brauche ich eine Lehre? Es gibt genügend Jobs, wo ich auch ohne Ausbildung etwas arbeiten kann.