Arbeitsblatt: Verb Test

Material-Details

Test 4. Klasse Infinitiv
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2276
884
26
15.10.2006

Autor/in

vauchi (Spitzname)
Auf Erlen 52
8750 Glarus
055 640 2663
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grammatik: Verben Wiederholung 4. Klasse 1. Verben erkennen Übermale alle Verben im Text mit der entsprechenden Farbe! 1. Ein Mann schlug mitten im Winter tief im Wald Holz. 2. Da trat ein Waldmännlein zu ihm hin. 3. Da es sehr kalt war, fror der Mann, der Holz hackte, an die Finger. 4. Er legte oft die Axt beiseite und hauchte in die hohlen Hände. 5. Das Waldmännlein sah dies und fragte, was das zu bedeuten habe. 6. Da erklärte ihm der Holzfäller, dass er mit dem lauen Hauch seines Atems die kalten Hände erwärmen wolle. 7. Das Männchen glaubte es und gab sich zufrieden. 8. Als die Mittagszeit kam, schickte sich der Holzhacker an, am Feuer sein Mittagsmahl zuzubereiten. 9. Das Waldmännlein schaute neugierig zu. 10. Als das Essen fertig war und dampfte, wollte der Holzer nicht warten, bis sich dieses abgekühlt hatte, denn er war sehr hungrig. 2. Grundform (Infinitiv) der Verben bestimmen Bestimme alle Grundformen der Verben in den Sätzen 1-10 1. 2. 3. 4. 5. 6. ªªª 7. 8. 9. 10. Total: