Arbeitsblatt: lernen, lehren, leeren

Material-Details

lernen, lehren oder leeren?
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2297
4410
124
16.10.2006

Autor/in

Malaika Widmer


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

lernen, lehren oder leeren? lehren 1 Lernen, lehren oder leeren? Lernen: sich etwas Neues aneignen Lehren: unterrichten Leeren: leer machen, Gegenteil von füllen (der Schüler lernt) (der Lehrer lehrt die Schüler) (ich leere den Mülleimer) Übung: Lernen, lehren oder leeren? Setze die richtige Form in die Lücken ein Familie Kern Vater Kern ist Fahr. Er die Fahrschüler Auto fahren. Alle behaupten, man es sehr gut bei ihm. Wer bei ihm fahren , muss einen fahrausweis besitzen. Frau Kern war früher Handarbeits. Heute sie ihre eigenen Töchter häkeln und nähen. Das Stricken haben sie schon sehr früh ge. Fritz Kern ist schon in der . Er ist bei einem Bäcker. Dort er Brot und Kuchen backen und allerlei Süssigkeiten herstellen. Jeden Tag fährt er mit einem Korb Brötchen durchs Dorf und passt gut auf, dass er ihn nicht aus . Maxli, der Jüngste, hat eben erst gehen ge. Jetzt ihn die Mutter die ersten Wörter sprechen. Bei Tisch muss er allerdings noch sehr viel Es vergeht fast kein Tag, da er nicht den Suppenteller aus. In der Schule In der 6. Klasse man viel Neues. Müsst ihr viel auswendig ? In der letzten Rechenstunde uns Herr Kolb erweitern und kürzen. Habt ihr das noch nicht ge? Soll ich es dich ? Das ist gar nicht so schwer! Jeden Freitag haben wir eine besondere Fragestunde. Da wir unseren Schulbriefkasten und der gibt uns Auskunft. Das ist jeweils eine sehr reiche Stunde. Oft denken wir darüber nach, was wir später wollen. Kurt behauptet immer, er werde eine Büro machen. Yvonne möchte möglichst viele Sprachen . Ihr grosser Bruder hie und da ein paar Brocken Italienisch. Egon dagegen will unbedingt Englisch . Er ist ein geiger Schüler. lehren 1