Arbeitsblatt: Test Schärfungen

Material-Details

Test ck/k, tz/z, Doppelkonsonanten
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

2320
1583
151
18.10.2006

Autor/in

Serina Reinhart-Heuberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Schärfungen Datum: 27.9.05 Name: Punkte: Note: Unterschrift: 1. Schreibe alle Vokale und alle Konsonanten auf. Vokale: Konsonanten: 2. ck oder k? das Kranenhaus – die Gloe – der Spe der Haen – der Eletrier – die Schoolade – sie erschra pflüen die Wole – die Lue – die Apriose – der Deel loer spuen – die Paue – der Zuer eelhaft – der Strei der Geschma troen quaen – der Butterkes waeln – der Gedane tien – der Onel senrecht nien 3. tz oder oder zz? die Sprie – der Oean – der Schu kraen – das Her der Spaiergang – die Notien – der Bli der Pil der Speialist – die Müe – das Sal der Wi schwien reien – der Pla die Mediin – der Schnau puen – die Pia – die Glae – die Breel – die Schwei gliern blineln – der Meger – der Offiier – das Kreu sien 4. Wann schreibt man kein tz? /3 5. Kennzeichne alle kurzen Vokale mit einem Punkt. der Tiger das Bett der Monat betreten sitzen die Hose die Giraffe die Rede rattern leben der Mut die Wette der Mist die Note das Ziel nett ziehen die Suppe der Kobold die Panne dann der Pfeffer die Mine die Flucht beben das Schild die Wolle die Butter /14 6. Schreibe auf die Linien die Wörter, die dir diktiert werden. /12 7. Markiere alle Schärfungen mit einem roten Rechteck. 8. Doppelt oder einfach? – ff – ss – tt Käer Tae Manel Koer Schlüel Muer Kartoel raeln raen Stieel Roe kleern Pantoeln Riee Leier Oen Meer bier – mm – ll – pp Da Schue klaern ier Grie Arikose stien kannen Mae koen Höhe Grie Hed Himme Amel Sau Maer Pue /18