Arbeitsblatt: Zeitformen

Material-Details

Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt und Futur erkennen. Verben in die angegebene Person und Zeit setzen.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2365
834
20
21.10.2006

Autor/in

Kein Spitzname erfasst


Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zeitformen Uebermale die Verben, und gib die Zeit an. Ich habe die Hausaufgaben schon gelöst. Ich singe gerne._ Der Vater hatte einen Kuchen gebacken._ Am Sonntag schien die Sonne._ Ich werde später essen. Bilde die richtigen Personalformen. 3. Pers Pl. essen Präteritum 2. Pers Sing. fahren Präsens_ 1. Pers Pl. nehmen Perfekt_ 2. Pers Pl. sehen Futur 1. Pers Sing. gehen Plusquamperfekt 3. Pers Sing. kommen Perfekt Perfekt oder Präsens? Nachdem die Mutter bereits dreimal (mahnen)_, (stehen) Heidi endlich auf. Schreibe den gleichen Satz in den entsprechenden Vergangenheitsformen. zeitfor3.doc