Arbeitsblatt: Pompon-Igel

Material-Details

Anleitung zur Herstellung eines Pompon-Tierchens.
Werken / Handarbeit
Acryl
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

23894
5634
45
18.08.2008

Autor/in

Sandra Wägli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PomponTierchen Du rauchst: das Areitslatt „Herstellung eines Pompons Karton eine Schere dickeres Garn oder Wolle eine Wollnadel Filz das unten ageildete Schnittmuster eine Nähnadel und Faden 3 kleine Holzperlen (Augen und Nase) Leim Anleitung: Lies das Areitslatt genau durch Stelle einen Pompon her (Durchmesser ca. 8cm), so wie es dir in der Anleitung erklärt wurde. Schneide das Schnittmuster aus Papier aus. Lege das Schnittmuster auf den Filz (platzsparend!) und stecke es mit Stecknadeln fest. Zeichne mit einem Farstift das Muster nach. Nimm das Schnittmuster weg und schneide das Stoffmuster genau aus. Falte den Stoff der Länge nach in die Mitte und nähe die gerade Strecke mit dem Üerwindlungsstich zusammen. Nähe die Nase und die Augen (Holzperlen) an der richtigen stelle an Leime nun noch den Pompon in den Filz hinein. Schnittmuster