Arbeitsblatt: LU 2 Wasserstand LZK
Material-Details
Die LZK umfasst die Themen von der Mengenlehre und Grundoperationen, sowie die LU 2
Mathematik
Mengenlehre
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
24466
2959
32
01.09.2008
Autor/in
Ebru Türkel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle Mathematik Themen: LU 1 und LU 2 • Masseinheiten umwandeln • Wasserstand in verschiedenen Gefässen in einer Grafik darstellen, andere Grafen interpretieren. Datum: 04.09.200 8 Unterschrift der Eltern: Name: Punkte: /25 Klasse: 1.Bez. Note: Test Nr.1 Zu beachten: • Schreibe sauber und leserlich. • Schreibe den Lösungsweg bei einer Rechnung immer auf. • Unterstreiche das Einzelresultat bei einer Rechnung doppelt. • Beim Spicken gibt es beim ersten Mal eine Warnung und beim zweiten Mal die Note 1 Pkt. Aufgabe 1 Schreibe der Grösse nach auf. a) 707 mm, 7,07 cm, 0,77 dm, 7 dm 7 mm, 0,077 m, 0,707 /1,5 b) 6,3 l, 60 cl 3 ml, 6,03 dl, 6 dl 3 cl, 6 30 cl, 60 dl 30 /1,5 Pkt. Aufgabe 2 a) 6,5 464 cl 23 dl b) 9,2 hl – 85 /1 c) 3,9 dl 756 ml 9,5 cl d) 7,3 – 555 cl e) 42 1,8 hl 89 dl f) 75 dl – 3,5 cl /1 /1 Pkt. Aufgabe 3 a) 5 425 b) 905,5 : 5 /1 c) 9 7,6 dl c) 4944 ml 6 /1 e) 7 875 ml d) 82,2 dl 3 /1 Aufgabe 4 Pkt. Drei Läufer A, und bestreiten ein Rennen über 400m Hürden. Das Diagramm stellt etwa den Verlauf dar. Beschreibe den Rennverlauf für jeden Läufer. (Schreibe auf ein separates Blatt) /3 Pkt. Aufgabe 5 In das unten stehende Gefäss wird gleichmässig Wasser eingegossen. Welches Diagramm zeigt qualitativ richtig die Füllhöhe in Abhängigkeit der eingefüllten Wassermenge. /3 Pkt. Aufgabe 6 Alle Gefässe sind gleich hoch und fassen gleich viel Inhalt. Welcher Graph passt zu welchem Gefäss? Skizziere auch für die übrigen Gefässe einen Füllgraphen. (sep. Baltt) /5 Aufgabe 7 Zeichne zu den beiden Autorennstrecken einen Geschwindigkeitsgraphen. (sep. Blatt) /2 Pkt. Aufgabe 8 Zeichne zu jeder der folgenden fünf Situationen den passenden Funktionsgrafen. (sep. Blatt) Die ersten 20 Hefte pro Schuljahr sind kostenlos. Jedes weitere Heft muss bezahlt werden. Eine Schule bezahlt die Raumpflegerinnen im Stundenlohn. Bei Bildentwicklungen bezahlt man zuerst Film und Entwicklung. Jedes gelungene Bild kostet nachher gleich viel. /3 Pkt. Total: /25