Arbeitsblatt: Ordnungsbeziehungen

Material-Details

Übungsblatt (inkl. Lösungen) zum Teilkapitel "Ordnungsbeziehungen"
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
0 Seiten

Statistik

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26.10.2006

Autor/in

Andreas Manetsch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Ordnungsbeziehungen Gegeben sei {5, 6, 8, 9, 10, 13, 15, 17, 21} Beschreibe mit Worten und notiere danach in aufzählender Form die Menge aller G, für die gilt: Beispiel: 10 ist kleiner als 10; {5, 6, 8, 9} a) 13 b) 15 c) 9 d) 21 e) 8 x f) 10 g) 9 h) 5 Beschreibe die typischen Eigenschaften der Elemente von mit den Zeichen , . Menge aller aus {11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20}, für die gilt: a) ist kleiner als 14 b) 17 ist grösser oder gleich c) ist nicht kleiner oder gleich 20 d) 11 ist nicht grösser als Beispiel: ist grösser als 13 13 Notiere die gesuchte Menge in aufzählender Form. Menge aller aus {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9} a) 7 ist kleiner als und ist kleiner als 9 b) ist mindestens gleich 5 und 8 ist grösser als c) 6 ist nicht grösser oder gleich und ist mindestens gleich 6 d) ist grösser oder gleich 3 oder ist kleiner gleich 1 e) ist kleiner als 7 und grösser als 8 f) ist höchstens gleich 4 oder nicht gleich 7 Zu diesem Thema gibts auf Seite 187 weitere Übungen!