Arbeitsblatt: Sprichwörter ergänzen

Material-Details

Sprichwörter ergänzen
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2481
1256
70
28.10.2006

Autor/in

Serina Reinhart-Heuberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sprichwörter kein Kraut gewachsen freut sich der Dritte die beste Medizin scheut das Feuer kommt selten allein hat die Qual ernten die Kartoffeln fällt nicht weit vom Stamm Glück in der Liebe sollte nicht mit Steinen werfen fällt selbst hinein gesellt sich gern als gar nichts was du heute kannst besorgen lernt Hans nimmermehr muss fühlen ist auch vorbei kein Preis der nicht gewinnt so ich dir tanzen die Mäuse auf dem Tisch als eine Taube auf dem Dach wäscht die andere hat Gold im Mund 1. Besser etwas, 2. Wer nicht hören will, 3. Ein Unglück 4. Wer nicht wagt, 5. Ohne Fleiss, 6. Eine Hand 7. Wer andern eine Grube gräbt, 8. Besser ein Spatz in der Hand, 9. Dagegen ist 10. Die dümmsten Bauern 11. Ein gebranntes Kind 12. Gleich und gleich 13. Der Apfel 14. Ist die Katze aus dem Haus, 15. Lachen ist 16. Pech im Spiel, 17. Morgenstund 18. Wer die Wahl hat, 19. Wer im Glashaus sitzt, 20. Verschiebe nicht auf morgen, 21. Was Hänschen nicht lernt, 22. Knapp daneben 23. Wenn zwei sich streiten, 24. Wie du mir