Arbeitsblatt: verben

Material-Details

verben (gehen, essen, haben...) ins Präteritum und ins Präsens setzen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2556
1210
31
31.10.2006

Autor/in

Angela Erni


Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Verben: gehen, schlafen, lesen, spielen, kochen und essen im Präteritum und Präsens Präsens: Wir im Bett. Schlafen Melanie_ gerne. Lesen Sally und du für viele Gäste. Kochen Mein Vater in den Wald. Gehen Ich Fussball im Turnen. Spiele Du lange am Sonntag. Schlafen Deine Schwester jeden Morgen die Zeitung. Lesen Meine Brüder bald in die Schule. Gehen Sonja und Lukas nie miteinander. Spielen Du eine Suppe für ihn. Kochen Ihr die Suppe zusammen. Essen Fragen: du mit mir? Spielen er oft in den Park? Gehen Werner und du selber? Kochen ich gesund? Essen Babys den ganzen Tag? Schlafen Paul und ich alleine hin? Gehen Präteritum: Ronja und ich die Briefe. Lesen Deborah nicht selber. Kochen Gregor und du ins Kino. Gehen Sebastian mit Puppen. Spielen Ich in einem Hotelzimmer. Schlafen Du die Werbung für rote Socken. Lesen Aline alleine einkaufen. Gehen Gustav und ich oft im Garten. Spielen Du in einem teuren Restaurant. Kochen Julia und du draussen. Schlafen Vera und Flora an Ostern Schokolade. Essen Fragen: die Zeit schnell vorbei? Gehen du Gemüse? Essen wir Spaghetti? Kochen?ich dieses Buch schon? Lesen Susanne und du in diesem Haus? Schlafen