Arbeitsblatt: Hausaufgaben pro- contra
Material-Details
In aufeinander aufbauenden Schritten werden sich die SchülerInnen der Problematik bewusst, tauschen sich aus, stimmen ab.
Standpunkt der Anderen nachvollziehen, argumentieren
Deutsch
Gemischte Themen
klassenübergreifend
2 Seiten
Statistik
26300
812
8
02.10.2008
Autor/in
Edith Mang
Land: Deutschland
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
1. Du siehst hier eine Tabelle. Schreibe deinen aktuellen Stundenplan hinein. 2. Markiere farbig die Nachmittage, an denen du zeitlich in der Lage bist, Hausaufgaben zu machen. 3. In der Tabelle weiter unten hast du die Möglichkeit einzutragen, welche Argumente für, welche dagegen sprechen, Hausaufgaben für den jeweiligen Tag zu geben. TAGESHAUSAUFGABEN für gegen 4. In dieser Tabelle hast du die Möglichkeit einzutragen, welche Argumente für, welche dagegen sprechen, HA für die ganze Woche zu geben. WOCHENHAUSAUFGABEN für gegen 5. Tauscht bitte in 3-er Gruppen eure Ergebnisse aus, vervollständigt eure Argumente durch die, eurer MitschülerInnen. 6. Wir sammeln in verkürzter Form alle Argumente an der Tafel und 7. stimmen dann ab, wie wir weiter verfahren werden.