Arbeitsblatt: Joan Miro

Material-Details

Lückentext zum Maler Joan Miro
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2644
3934
32
05.11.2006

Autor/in

Angela Rothenfluh


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Joan Miro Joan Miro wurde amals Sohn eines in (Spanien) geboren. Auf Wunsch des Vaters absolviert Miro eine . 1910 – 1911 arbeitet er als Buchhalter, bis ein den Vater überzeugte, dass der kaufmännische Beruf für Miro ungeeignet ist. Daraufhin beginnt er 1912 ein Studium an derin Barcelona. Im Jahre reist er nach Paris, wo er viele andere grosse traf. Ab 1930 hat Miro seinen eigenen gefunden. Joan Miro braucht kräftige Farben, die er mit vereinfachten Formen kombiniert. Seine Bilder sehen aus, als wenn es ein Kind im Alter von 5 Jahren gemalt hätte. Joan Miro hatte mehrere Am stirbt Joan Miro in Palma de Mallorca, wo er seit 1956 lebt. Maler und Künstler, Goldschmieds, 25. Dezember 1983, kaufmännische Ausbildung, 20. April 1893; Einzelausstellungen, Barcelona, Nervenzusammenbruch, Stil, Kunstakademie, 1920