Arbeitsblatt: Fragen zu "Rosies Entführung"

Material-Details

Arbeitsblatt mit Textverständnisfragen zur Geschichte "Rosies Entführung" Lesebuch "federleicht & vogelfrei" S. 89 ff.
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2751
1328
30
12.11.2006

Autor/in

Patrick Dick


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesen Verstehen Rosies Entführung 4. KL. Beantworte die folgenden Fragen: 1. Wie hiess das Restaurant im eingezäunten Gelände? 2. Was entdeckte Wolle unterhalb der Treppe? 3. Warum wusste er nun, dass Rosie in Gefahr war? 4. Wolle dachte, er müsse Rosie retten. Was entdeckte er aber, als er durch das Loch in der Stahltüre guckte? 5. Warum ist Rosie eingesperrt? 6. Rosies Mutter war nicht in New York, sondern sie war von Beruf 7. Wer brachte frische Pizza? FEDERLEICHT UND VOGELFREI LESEBUCH 4. SCHULJAHR S.89 8. Warum wurde Wolle vermutlich ohnmächtig 9. Warum ist der Entführer wohl abgehauen Erkläre! 10. Die beiden Kinder waren eingesperrt und niemand wusste warum. Am Montag würde es zusätzlich gefährlich für die beiden! Warum D:\_Temporärdateien\_UMAT\20061112-221750Federleicht S[1].89 Rosies Entführung.DOC Lesen Verstehen Rosies Entführung 4. KL. 1. Wie hiess das Restaurant im eingezäunten Gelände? Anker- Imbiss 2. Was entdeckte Wolle unterhalb der Treppe? Eine Kapitänsmütze 3. Warum wusste er nun, dass Rosie in Gefahr war? Sie hätte ihre Mütze nie freiwillig abgesetzt. Sie hat sie immer getragen! 4. Wolle dachte, er müsse Rosie retten. Was entdeckte er aber, als er durch das Loch in der Stahltüre guckte? Rosies guckte quietschvergnügt Trickfilme!! 5. Warum ist Rosie eingesperrt? Sie wurde entführt. 6. Rosies Mutter war nicht in New York, sondern sie war von Beruf Putzfrau 7. Wer brachte frische Pizza? Der Entführer 8. Warum wurde Wolle vermutlich ohnmächtig Der Mann mit der schwarzen Pudelmützenmaske schlug Wolle vermutlich nieder. Warum ist der Entführer wohl abgehauen Erkläre! Vermutlich hat er gehört, dass die Eltern von Rosie gar nicht reicht sind! 10. Die beiden Kinder waren eingesperrt und niemand wusste warum. Am Montag würde es zusätzlich gefährlich für die beiden! Warum Am Montag sollte das alte Gebäude abgerissen werden!! D:\_Temporärdateien\_UMAT\20061112-221750Federleicht S[1].89 Rosies Entführung.DOC