Arbeitsblatt: Verbentest

Material-Details

Verben erkennen, konjugieren, in verschiedene Zeiten setzen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

2844
730
24
15.11.2006

Autor/in

M. Hofer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Unterstreiche alle Verben im Text Heute brauchen die Menschen Papier für ganz viele verschiedene Sachen. In der Schule schreibt ihr eure Lösungen in der Mathematik in ein Heft. Doch nicht nur in der Schule hat man viel Papier, auch zu Hause geht es nicht mehr ohne diesen Gegenstand. Der Pöstler klebt die Marken auf die Briefe. Wenn du Geburtstag hast, bekommst du Geburtstagskarten und an Weihnachten verschicken wir Weihnachtspost. Natürlich verpacken wir alle diese Geschenke in Papier. Aber das ist noch nicht genug. Wenn man an einem Kiosk steht, so entdeckt man ganz viele Zeitschriften, welche aus Papier sind. Infinitiv Präsens Präteritum Perfekt Plusquamperfekt Futur ich fuhr er spielt du hast gelacht wir hatten gebacken sie wird kommen sie waren ihr singt Unterstreiche alle Verben Notiere Infintiv Bestimme die Zeitform. Wir haben auf dem Weg einen Gameboy gefunden und jetzt suchen wir den Besitzer Reto klettert gerne auf hohe Bäume und wird hoffentlich nie herunterfallen. Der Osterhase hatte sich im Wald verirrt und findet sein Haus nicht mehr. Ich habe in Thun ein Rivella getrunken und das schmeckte mir sehr gut. Er hatte zum ersten Mal Pizza gebacken, die schmeckteuns sehr gut. Wir sind letztes Jahr mit dem Zug nach Zürich gefahren Die Schweiz gewann gegen die Türkei mit 1:0. Wir waren gestern ins Schwimmbad gegangen und haben es sehr genossen. Mein Onkel ist nach Kanada ausgewandert und wird dort bleiben. Schreibe je ein Befehl in der Einzahl und Mehrzahl auf. steigen schliessen auswischen schreiben singen