Arbeitsblatt: Lindaklasse Töggelimatch Fragen und Antworten

Material-Details

Den Fragen zum betreffenden Kapitel werden vorgegebene Antworten zugeordnet. Es entsteht ein Lösungssatz.
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2860
1213
7
15.11.2006

Autor/in

Marianne Eichenberger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der
Töggelimatch Fragen Suche
die
richtigen
Antworten
auf
Blatt
2
und
schreib
die
Buchstaben
 in
die
Felder.
Prüfe,
ob
der
Lösungssatz
stimmen
kann! 1. Wer
hat
Elvira
Linder
wegen
einem
Schüler
vorgewarnt? 2. Bei
welcher
Gelegenheit
ist
das
geschehen? 3. Wie
heisst
der
Schüler? 4. Warum
muss
Linda
mit
Markus
aufpassen? 5. Was
macht
Markus
während
den
ersten
Lektionen? 6. Warum
ist
auf
Markus
Verlass? 7. Warum
lässt
ihn
Elvira
Linder
vorerst
gewähren? 8. Wie
lange
spielt
Markus
den
Clown? 9. Wann
will
Linda
mit
Markus
ins
Gespräch
kommen? 10. Mit
welcher
Begründung
hält
sie
ihn
zurück? 11. Was
macht
Elvira
mit
Markus
allein
im
Schulzimmer? 12. Was
heisst
Linda
fühlt
sich
am
Töggelikasten
im
Element? 13. Was
überrascht
Markus
beim
Tischfussballspiel? 14. Warum
spielt
Markus
den
Klassenclown? 15. Warum
muss
Markus
Frau
Linder
nichts
vorspielen? 16. Warum
kann
Markus
nicht
so
gut
sein,
wie
er
ist? 17. Was
bekam
Markus
im
Zeugnis
bei
Frau
Däster? 18. 
 19. Was
wird
ihm
Frau
Linder
machen? 20. Warum
macht
sie
ihm
diesen
Eintrag? 21. Welchen
Beruf
möchte
Markus
lernen? 22. Was
will
er
in
Zukunft
tun? 23. Wer
gewinnt
das
Töggelispiel? 24. Was
brummt
Markus
beim
Gehen? 25. Was
fragt
er
Frau
Linder
noch? Antworten
zu
den
Fragen Jedes
Mal,
wenn
die
Lehrerin
das
Zimmer
verlässt,
spielt
er
sich
 als
Clown
auf. Eigentlich
mag
ich
Sie
auch
ganz
gut. Sein
Name
ist
Markus. Sie
macht
die
Bemerkung,
sie
müsse
ihm
noch
etwas
erklären. Die
Lehrerin
spielt
gut
und
gernTischfussball. Ä Seine
Freunde
finden
das
lustig. Linda
spielt
besser
und
Markus
muss
sich
geschlagen
geben. Sie
gibt
ihm
Zeit,
sich
in
der
neuen
Klasse
einzuleben. Die
Lehrerin
hat
ihn
gern,
so
wie
er
ist. Er
hält
über
Monate
hinweg
an
seiner
vertrauten
Rolle
fest. Er
bekam
im
Betragen
ein
Ungenügend. Sie
bittet
ihn
zum
Tischfussballkasten
hinten
im
Zimmer. Am
Dienstag
nach
Schulschluss
ergreift
Linda
die
Gelegenheit
 dazu. Er
will
nicht
als
Streber
dastehen. Er
gibt
sich
alle
Mühe,
negativ
aufzufallen. Linda
kann
so
locker
spielen,
wie
ihr
Markus
nie
zugetraut
hätte. Sie
wird
ihm
trotz
allem
ein
Gut
geben. Die
Unterstufenlehrerin,
Marianne
Däster,
hat
Linda
etwas
 gesagt. Er
will
sich
mehr
Mühe
geben. Sie
ist
überzeugt,
dass
er
sich
in
Zukunft
anders
verhalten
wird. Er
möchte
Pilot
werden. Haben
Sie
morgen
Zeit
für
eine
Revanche? Er
spielt
bei
jeder
Gelegenheit
seine
Clownrolle
und
kann
jede
 Klasse
verderben. Sie
machte
die
Bemerkung
beim
Übertrittsgespräch.