Arbeitsblatt: Redensarten

Material-Details

Sprichwörter mit Lücken
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

2899
1010
43
18.11.2006

Autor/in

Franca Giani
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sprichwörter Aller ist schwer! Aller guten sind drei! Dumm bleibt dumm, da helfen keine währt am längsten! Alles kommt von oben! Eigenlob stinkt! Alles hat seine mit Weile! Allzuviel ist ungesund! Ein gutes ist ein sanftes Ruhekissen! Alte rostet nicht! Einmal ist keinmal! Andere andere Sitten! gut, alles gut! Arbeit ist das halbe ! Erst die Arbeit, dann das! macht das Leben süß! Aus den , aus dem Sinn! Barkauf ist Sparkauf! Bei Nacht sind alle grau! Besser etwas, als gar nichts! Es ist nicht alles was glänzt! Es ist noch kein vom Himmel gefallen! Frisch gewagt ist halb gewonnen! macht Diebe! Besser spät als nie! macht Sorgen! Der fällt nicht weit vom Stamm! Der gibt nach! Der denkt und Gott lenkt! Des einen , des anderen Unglück! www.sprichwoerter.de Bitte richtig einsetzen: Leben Borgen Meister Eile Zeit Liebe Ende Glück Apfel Spiel Dinge Gute Gelegenheit Anfang Katzen Arbeit Gold Länder Mensch Augen Klügere Ehrlich Gewissen Pillen Sprichwörter Aller Anfang ist schwer! Aller guten Dinge sind drei! Alles Gute kommt von oben! Alles hat seine Zeit! Allzuviel ist ungesund! Alte Liebe rostet nicht! Andere Länder, andere Sitten! Arbeit ist das halbe Leben! Arbeit macht das Leben süß! Aus den Augen, aus dem Sinn! Barkauf ist Sparkauf! Bei Nacht sind alle Katzen grau! Besser etwas, als gar nichts! Besser spät als nie! Borgen macht Sorgen! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Der Klügere gibt nach! Der Mensch denkt und Gott lenkt! Des einen Glück, des anderen Unglück! Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen! Ehrlich währt am längsten! Eigenlob stinkt! Eile mit Weile! Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen! Einmal ist keinmal! Ende gut, alles gut! Erst die Arbeit, dann das Spiel! Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Frisch gewagt ist halb gewonnen! Gelegenheit macht Diebe! www.sprichwoerter.de