Arbeitsblatt: Dikta Gespenst 01

Material-Details

Gespensterdiktat: 91 Wörter
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

301
1915
32
03.12.2005

Autor/in

Carlo Stecher

7402 Bonaduz

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorbereitetes Diktat Gespenstergeschichte Eines Nachts, als Frau Scholl allein zu Hause war, hörte sie im Estrich Schritte Zuerst tat sie so, als merke sie nichts, aber als die Schritte nicht aufhörten, wurde es ihr unheimlich, es konnte schliesslich ein Einbrecher sein Da fasste sie sich ein Herz, nahm die Pistole ihres Mannes aus dem Nachttischchen, stieg die Treppe hinauf, öffnete vorsichtig die Tür, drückte ganz rasch auf den Lichtschalter und rief