Arbeitsblatt: Diktat Gespenst 02

Material-Details

Gespensterdiktat: 78 Wörter
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

302
2200
12
03.12.2005

Autor/in

Carlo Stecher

7402 Bonaduz

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorbereitetes Diktat Diese kurze Geschichte soll sich angeblich einmal in einer alten Burg abgespielt haben „Wie unheimlich, sagte das Mädchen und ging vorsichtig weiter. „Und was für eine schwere Tür, sagte das Mädchen. Es berührte die Tür. Plötzlich fiel die Tür krachend ins Schloss. „Um Himmelswillen!, sagte der Mann. „Es gibt auf dieser Seite keine Klinke! Du hast uns beide eingeschlossen! „Nur einen von uns, sagte das Mädchen. Und vor seinen Augen ging es durch die Tür hindurch und verschwand. 78 Wörter