Arbeitsblatt: Direkte Rede 01

Material-Details

Arbeitsblatt zur direkten Rede, bei welchem die Satzzeichen eingesetzt werden müssen.
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

304
1937
21
02.12.2005

Autor/in

Carlo Stecher

7402 Bonaduz

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einfache Form der direkten Rede Mein Geburtstag – Marianne berichtet An meinem zehnten Geburtstag durfte ich ein paar Kinder aus meiner Klasse einladen Zuerst gab es einen feinen Kuchen und Orangensirup Ueli stopfte so viel Kuchen in den Mund dass er ein ganz dickes Gesicht hatte Das sah so komisch aus dass wir alle lachen mussten Als wir alle so übermütig waren stiess Esther an ihr Limonadenglas Es gab einen grossen See Meine Mutter sagte ruhig Das ist nicht so schlimm Sie schob eine trockene Serviette unter das nasse Tischtuch damit der Tisch keine Flecken bekam Nach dem Essen gingen wir in den Garten Ich fragte Was wollen wir spielen Petra sagte Ich möchte gerne „Fangis spielen Suche alle Satzzeichen, bemale Nomen, Adjektive und Verben!