Arbeitsblatt: Ersatzverben für "gehen"

Material-Details

In einem Satzzusammenhang muss ein treffendes Verb gefunden werden. "Gehen" ist nicht erlaubt. Es sind jeweils mehrere Lösungen möglich.
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3084
1561
59
28.11.2006

Autor/in

Heidi Roth


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ertsatzverben für „gehen: Setze das passende Verb ein! 1. Der erschöpfte Marathonläufer ins Ziel. 2. Ich durch den Sumpf. 3. Berta ist zu spät dran. Sie auf den Zug zu. 4. Der Hahn durch den Hühnerhof. 5. Ein Landstreicher durch das Dorf. 6. Achtung! Pass auf, dass du nicht durch das Beet! 7. Die Katze die Maus. 8. Der Kluge im Zuge. 9. Fred und Anna gemütlich dem See entlang. 10. Mein Fuss schmerzt. Mürrisch ich den anderen hinterher. 11. Der Igel durch den Garten. 12. Auf der Schnellstrasse ein Lastwagen vorbei. 13. Der Dieb auf leisen Sohlen durchs Haus. 14. Da ein Käfer über einen Ast. 15. Meine kleine Schwester vor Freude im Zimmer herum.