Arbeitsblatt: Literaturtest

Material-Details

Schwarzer, Wolf, Skin
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

31950
804
10
13.03.2021

Autor/in

A.I. (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutschtest Lektüre A.Floessel März 07 1. Nenne fünf Gründe, welche Wolf Schwarzer beeinflusst haben ein Skin zu werden. Versuche möglichst unterschiedliche Faktoren zu finden. Zur benötigt. Anzeige wird der Quick Dekompressor „TIFF (Unkom 2. Nenne drei Gründe warum sich Wolf bei den Skins so wohl fühlt? Was findet er bei ihnen? 3. Was für einen Grund könnte es haben, dass Wolf so viel Alkohol trinkt und eigentlich immer angetrunken ist? 4. Welche drei Arten von Skins gibt es? Beschreibe sie kurz in eigenen Worten. Hinten im Buch 5. Was würdest du zu eine Kollegen/ einer Kollegin sagen, die beginnt sich für Rechte zu interessieren? Gebrauche dabei den Ausspruch „Mensch ist Mensch und die Begriffe „Übermensch und Untermensch Schreibe 5 Sätze. 6. Auf Seite 74 fragt Andy, seit wann es „eine französische oder deutsche oder jüdische Physik gebe. Was meint er damit? Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor benötigt.„TIFF (Unkomprimier 7. Was ist nach Meinung der Skins das „gesunde Volksempfinden? 8. Die drei letzen Sätze von Wolf lauten „Einmal will ich. Einmal will ich nicht. Ich weiss es nicht. S.117. Was meint er mit diesem Ausspruch? 9. Wen oder was bezeichnen die Skins als „Kanaken? 10. Nenne fünf gemeinsame Tätigkeiten, welche die Skins gemeinsam unternehmen. Deutschtest Lektüre A.Floessel März 07 11. Der letzte Satz auf Seite 85 lautet: „Und ein Stück Neid war da. Beschreibe auf was Wolf hier genau neidisch ist. 12. Was denkst du über Andys Rettungsaktion am Schluss des Buches? Hat er schlau gehandelt? Schreibe fünf Sätze. ViEL ERFOLG!!