Arbeitsblatt: Selbsteinschätzung 2.Kl. (2)
Material-Details
Selbsteinschätzung 2.Semester der 2.Klasse.
Die SchülerInnen schätzen sich zu jeder Aussage ein, indem sie den entsprechenden 'smilie' auf der linken Seite bemalen. Die Lehrperson macht das gleiche auf der rechten Seite.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
2. Schuljahr
5 Seiten
Statistik
32428
560
5
11.01.2009
Autor/in
Beatrice Kocaman
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Selbsteinschätzung von Umgang mit anderen: • Ich arbeite gerne alleine Schüler/in Lehrerin • Ich kann gut mit anderen Kindern zusammenarbeiten. Schüler/in Lehrerin • Ich bin anständig zu den anderen Kindern. Schüler/in Lehrerin • Ich sage den anderen Kindern, wenn mich etwas stört. Schüler/in Lehrerin • Ich kann gut Freundschaften schliessen. Schüler/in Lehrerin • Ich kann mich gut an Regeln halten. Schüler/in Lehrerin • Ich fühle mich wohl in der Klasse. Schüler/in Lehrerin Arbeiten und Lernen: • Ich arbeite sorgfältig. Schüler/in Lehrerin • Ich kann mich gut konzentrieren. Schüler/in Lehrerin • Ich arbeite ruhig und lenke die anderen Kinder nicht ab. Schüler/in Lehrerin • Ich bin fleissig. Schüler/in Lehrerin • Ich kann meistens ohne Hilfe der Lehrerin oder anderer Kinder arbeiten. Schüler/in Lehrerin • Ich kann Anweisungen der Lehrerin gut im Kopf behalten und sie auch ausführen. Schüler/in Lehrerin • Ich verstehe neue Aufgaben schnell. Schüler/in Lehrerin • Ich erledige meine Hausaufgaben immer vollständig und vergesse selten etwas zu Hause. Schüler/in Lehrerin • Ich habe an meinem Platz Ordnung. Schüler/in Lehrerin • Ich habe ein gutes Arbeitstempo. Schüler/in Lehrerin • Ich mache gut mit im Unterricht. Schüler/in Lehrerin Mathematik: • Ich kann schnell und sicher im Kopf rechnen. Schüler/in Lehrerin • Ich kann sicher und – bis 100 rechnen. Schüler/in Lehrerin • Ich kann mir Rechnungen gut im Kopf merken. Schüler/in Lehrerin • Ich kann das 1x1 sicher und schnell. Schüler/in Lehrerin • Etwas Neues im Rechnen verstehe ich immer schnell. Schüler/in Lehrerin Deutsch: • Ich kann fliessend und genau vorlesen. Schüler/in Lehrerin • Ich verstehe, was ich gelesen habe. Schüler/in Lehrerin • Ich kann gut Hochdeutsch sprechen. Schüler/in Lehrerin • Ich kann gut eine Geschichte aufschreiben. Schüler/in Lehrerin • Ich kann genau abschreiben. Schüler/in Lehrerin • Ich habe im Tagessatz meist keine Fehler. Schüler/in Lehrerin • Ich kann gut zuhören. Schüler/in Lehrerin Schreiben: • Ich schreibe die Zahlen und Buchstaben sorgfältig. Schüler/in Lehrerin • Ich schreibe schön in die Häuschen und auf die Linien. Schüler/in Lehrerin • Meine Hefte und Blätter sehen sauber aus. Schüler/in Lehrerin Das kann ich besonders gut: Das möchte ich noch lernen: