Arbeitsblatt: Kommas zwischen Teilsätzen

Material-Details

Herausfinden wo die Kommas und die Bindewörter gesetzt werden müssen. Text ist abgeändert aus der Linda-Klasse.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3279
1732
114
06.12.2006

Autor/in

Annekäthi Salem


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übermale in den zusammengesetzten Sätzen das Bindewort rot und setze das Komma richtig ein. Adrian freut sich über die Hausaufgaben weil er gerne draussen in der Natur ist. Er verbringt viel Zeit im Freien. Über Tiere und Pflanzen weiss er so viel dass ihn seine Kollegen manchmal als wandelndes Lexikon bezeichnen. Bevor Adrian mit den Hausaufgaben beginnt nimmt er sein Mittagessen zu sich. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce die er sehr gerne hat. Nachdem er aufgegessen hat putzt er sich noch die Zähne. Weil er in den Wald gehen will zieht er seine Wanderschuhe an. Er zieht auch lange Hosen an damit er vor Zecken geschützt ist. Nun ist er startbereit. Während er läuft singt er den Gespenstertango. Im Wald sucht er nach besonderen Blumen aber er findet keine solche. Er ist so enttäuscht dass er schnell nach Hause läuft.