Arbeitsblatt: Anwenden plusquamperfekt/Präteritum

Material-Details

Umformen von Sätzen und Zeiten richtig anwenden
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3313
1427
91
08.12.2006

Autor/in

Anboar (Spitzname)


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Anwendung von Präteritum und Plusquamperfekt Präsens und Perfekt Verbessere die folgenden Sätze! Da stimmt etwas nicht mit den gram. Zeiten. Bevor ich das Bild aufhängte, schlug ich einen Nagel ein. Nachdem sie angekommen ist, hat sie das „Znüni zu sich genommen. 8. Setze Präteritum und Plusquamperfekt richtig ein! Als wir den Treffpunkt endlich (erreichen)_, die anderen leider schon (verschwinden)_. Herr Muheim (krachen) mit seinem Motorrad, das er sich neu (kaufen), in einen alten Baum. Nachdem er sich (waschen)_ , (dürfen) er die neuen Jeans anprobieren. Als sie sich fertig (kämmem)_ , (können)_ wir endlich losfahren. Leider (bemerken) sie zu spät, dass sie (sich setzen)_in einen falschen Eisenbahnwagen . Plötzlich (fallen) das Bild herunter, weil unser lieber Herr Ineichen einen zu kleinen Nagel (nehmen). Wir (umstellen)_ die Möbel, nachdem uns ein Freund dazu (raten) .