Arbeitsblatt: Phantasiereise

Material-Details

Phantasiereise für den Kindergarten zum Thema Meer
Musik
Rhythmik
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

33623
2438
33
29.01.2009

Autor/in

noloe87 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

PHANTASIEREISE Einstieg Lege dich auf den Boden und schliesse die Augen Versuche es, dir so bequem wie möglich zu machen Atme 3 mal ganz tief und langsam ein Du spürst nun deinen ganzen Körper und merkst wie er schwer wird: Deine Füsse, deine Beine, deine Schultern und Arme. Dein Kopf ist frei und leicht Gong Beginn Fantasiereise Fantasiereise Stell dir vor, du bist weit weg von hier, auf einer Insel. Du liegst am Strand und spürst wie warm und weich der Sand ist. Die Sonne wärmt dich mit ihren warmen Strahlen. Eine feine Brise weht sachte über dich hinweg. Du hörst eine Möwe rufen und überlegst dir, woher das Rufen kommt. Langsam richtest dich auf und schaust wo du dich befindest Schau dich um, wie es dort aussieht. Was gibt es alles zu Sehen und zu Entdecken Du hörst das Rauschen des Meeres und möchtest dahin laufen. Steh auf und schau herum, wie du am schnellsten zum Meer kommst. Wenn du am Wasser stehst, zieh die Schuhe aus, damit deine Füsse das Wasser spüren können. Plötzlich siehst du im Wasser etwas glitzern. Du kannst es mitnehmen, nimm es vorsichtig aus dem Wasser und betrachte es gut. Stecke es dann in deine Hosentasche. Sachte bewegen sich die Wellen, du siehst sie ankommen und wieder fortgehen. Schau genau zu, vielleicht findest du sogar eine schöne Muschel Wenn du konzentriert ins Wasser schaust, kannst du sogar Tiere sehen und vieles mehr. Geniesse diesen Augenblick. Du möchtest noch ein paar Schritte den Strand entlang laufen. Das Wasser umspielt deine Füsse, es ist angenehm warm und die Sonne scheint auf dein Gesicht. Vor dir siehst du Palmen und du gehst näher heran. Eine gefällt dir ganz besonders. Berühre sie und schaue sie genau an. Du beschliesst, eine Weile darunter zu sitzen und dich auszuruhen. Geniesse den Moment. Nun ist es Zeit, wieder zurück zu gehen, stehe auf und verabschiede dich von deiner Palme. Merke dir gut, wie sie aussieht. Weil es so schön ist und dir so wohl ist, rennst du mit dem Wind den Weg am Strand zurück, bis du wieder deinen Platz findest, wo du aufgestanden bist. Aus der Hosentasche nimmst du deinen Gegenstand vom Meer heraus und während du ihn anschaust, verabschiedest du dich von diesem schönen Ort und kommst langsam wieder ins Schulzimmer zurück. Gong Ende Fantasiereise Ausstieg Löse dich von deinem Ort und spüre wieder deinen Körper wie er auf dem Boden liegt. Atme 3 Mal langsam und tief ein und aus. Bewege vorsichtig deine Füsse, deine Beine, Schultern und Arme. Strecke dich und gähne wenn du das möchtest Wenn du so weit bist, richte dich langsam auf