Arbeitsblatt: Malen zu zweit

Material-Details

Partnerarbeit: zusammen ein Bild malen
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

3385
1656
38
13.12.2006

Autor/in

Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Partnerarbeit: Zusammen ein Bild malen Du bist mit einem Mitschüler/ mit einer Mitschülerin zufällig für diese Partnerarbeit bestimmt worden. Aufgabe: Malt zusammen ein Bild Material: Wasserfarben, A3 – Zeichnungspapier. Wichtige Regeln während der Arbeit: Während der Arbeit nicht miteinander reden Eine/r beginnt, malt etwa 1 – 2 Minuten und legt nachher den Pinsel ab. Jetzt kommt der andere und malt etwa ebensolang Das Bild gehört beiden! Jeder darf malen, wo er will, aber nicht das Gemalte des andern übermalen! Am Schluss muss das Blatt vollständig bemalt sein. Nur Farben und Formen malen, nichts Gegenständliches: Also kein Haus, Mensch, Auto. Miteinander malen heisst auch aufeinander eingehen, vielleicht gehst du auf eine Idee des andern ein und malst danach. Ziel der Arbeit: Es muss nicht ein möglichst schönes Bild geben! Wir werden die Bilder besprechen (sie werden aber nicht benotet) Bei der Besprechung werden wir einander erzählen, was wir beim Malen erlebt haben.