Arbeitsblatt: Mehrsprachigkeit

Material-Details

Früchte und Obst auf verschiedenen Sprachen
Spanisch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

33923
2173
4
02.02.2009

Autor/in

Pia Hofmann
Dorfstrasse 10
7402 Bonaduz

078/662 58 88
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sind Obst und Gemüse männlich oder weiblich? Mal sehen, ob du dich noch an alles erinnern kannst. 1.) Fülle die folgendeTabelle aus. Zur Hilfe kannst du ein Wörterbuch gebrauchen. 2.) Wie du erfahren hast sind mancheBegriffe in einer Spracheweiblich und in einer anderen männlich oder sogar sächlich. Um dies noch einmal zu verdeutlichen, male die Tabelle an. weiblich männlich sächlich weiblich 3.) Im Deutschen steht der männlich sächlich Artikel? (Kreuze die richtige Antwort an.) vor dem Namenwort nach dem Namenwort 4.) Hast du auch Sprachenkennen gelernt, die keinen Artikel haben? 5.) Was ist das besonderean der englischenSprache,wenn du die Tabelle betrachtest?