Arbeitsblatt: Adjektive werden zu Nomen

Material-Details

AB zur Anwendung. richtet sich nach der Theorie von " Neue Wege im Rechtschreibunterricht" Auf dem Lösungsvorlageblatt müsen Adjektive markiert und Pfeile eingezeichnet werden.
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

3522
2250
110
28.08.2007

Autor/in

Anboar (Spitzname)


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gnork, der Ausserirdische Gnork gibt seine Erlebnisse in den Computer ein. Dieser spielt aber verrückt, und dies nicht nur einmal! 1. Korrigiere den Text, indem du ihn richtig abschreibst. Achte besonders auf die Adjektive. 2. Unterstreiche in deinem Text alle Adjektive und ziehe die Pfeile. Was icH heute ErLEBTE Plötzlich Erblickte Ich AUF DEM Friedhof Das Rote Licht DER Grablaternen. Das Rot Der Lichter Sah Unter Dem Schwarz Der Hohen Bäume Unheimlich Aus. Ängstlich Schaute Ich Auf Das Flackernde Licht Und Etwas Violettes Vor Mir. Doch Das Unheimlichste Stand Mir Noch Bevor: Eine Kleine Gestalt Verschwand Neben Einem Grabstein Im Innern Eines Grabes. Ich Konnte Nicht Anders. Neugierig Schwebte Ich Hinunter Und Stieg Dem Kleinen Nach. dabei gelangte ich in einen engen gang. die plötzliche enge machte mir grosse angst. plötzlich stiess ich auf einen harten gegenstand. das harte war ein dunkler sarg. auf dem sargdeckel hockte ein seltsames wesen. der seltsame starrte mich lauernd an und richtete den blick nachher in die ferne. Das war für mich nichts neues. trotzdem fiel mir manches ungenehme ein. dAS wEISS DER rAfFZÄhne uND dAS dUNKLE dER aUGENHÖHLEN wIRKTEN bEDROHLICH uND fREMD. iCH sTELLTE mICH vOR: „ ich bIN Gnork, dER aUSSERIRDISCHE uND wER bIST DU? „iCH bIN dER bLAUE bLUTUS, aUCH dER fREUNDLICHE gENANNT, eRWIDERTE dER fERMDE, „iCH bIN Ein Vampir uND sAUGE Bösen Menschen dAS sTARKE gIFT aUS dER gRÜNEN gALLE. Einem gRÜNEN, aUSSERIRDISCHEN gAST tUE iCH nICHTS. iCH lIEBE gRÜN. Und Ich Hatte Mir So Viel Schlimmes Vorgestellt!