Arbeitsblatt: Text für Zeitformen

Material-Details

Ein Text mit Verben in der Grundform. Der ganze Text ist in die im Theorieblatt angegebenen Zeitformen zu setzen.
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3583
936
21
04.01.2007

Autor/in

Peter Rusterholz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zeitformen Es (schneien) leicht aus dem starken Nebel, und es (sein) kalt. Die Menschen (frieren) und (sich anziehen) warm. Man (sehen) den Hauch, wenn die Leute (atmen). Ein Mann (husten) neben mir. Die Zeitungen (berichten) von Feinstaub. Das (halten) viele Automobilisten nicht davon ab, mit ihrem Auto zur Arbeit zu fahren. Es (sein) unverständlich, dass die Leute nicht mehr Rücksicht (nehmen). Die dreckige Luft (stinken) und (machen) Leute krank. Vor allem kleine Kinder und ältere Leute (leiden) darunter. Man (sollen) endlich bessere Gesetze machen. Ich (nehmen) immer den Bus oder das Tram, wenn ich zur Arbeit (fahren).