Arbeitsblatt: Übungsblatt Direkte Rede

Material-Details

Einsetzen der Anführungs- und Schlusszeichen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3594
1799
42
05.01.2007

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt: Direkte Rede Î Setze die Satzzeichen richtig ein! Gehst du heute in den Zoo fragte Karla ihren Bruder Laura ruft Heute haben wir wenig Hausaufgaben Willst du mit mir nach Hause kommen fragt die Mutter oder bleibst du noch ein bisschen Manchmal fühle ich mich ein bisschen allein sagt Tom Ich würde nie alleine nach Hause gehen ruft Laura laut Der Nikolaus fragte Bist du auch schön brav gewesen Bist du böse auf mich will Toni wissen oder hast du unseren Streit vergessen Schenkst du mir etwas auf Weihnachten fragt Miriam neugierig ihre Mutter Hast du oft Kopfschmerzen fragt Sarah ihren Bruder Der Vater fragt Warum bist du nicht in der Schule Ich mag das Turnen am liebsten sagt Adrian vor allem das Basketballspielen Lukas ruft Juhui, endlich habe ich das Blatt fertig