Arbeitsblatt: Kleenexbox, Kartonage

Material-Details

eigene Kleenexbox herstellen mit Serviettentechnik und Kartonage
Bildnerisches Gestalten
Collage / Montage
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3597
2305
28
05.01.2007

Autor/in

Nathalia Lieberherr
Horben 3194
9642 Ebnat-Kappel
071 983 89 89
079 719 78 05
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Taschentuchboxen Kartonage 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Serviettentechnik 8. 9. 10. 11. Dekoration 12. 13. 14. Kleenexboxen/Taschentuchboxen genau ausmessen Konstruktion mit Bleistift auf Karton (Dicke 1,2 mm) (auf allen Seiten 0,5cm dazugeben!) Schachtel darauflegen und Grösse kontrollieren (eventuell zeigen) Loch in der Mitte konstruieren (Tipp: Diagonalen!) Form mit Cutter auf grüner Unterlage ausschneiden bei Faltlinien mit Cutter 1x leicht durchschneiden und falten Schachtel leimen und mit Wäscheklammern fixieren Grundierung mit dunkler Farbe vornehmen (Risse) trocknen lassen Antiqua: nur in einer Richtung auftragen (z.B. vertikal) trocknen lassen Basidecor: mit einer anderen, helleren Farbe mischen und in die andere Richtung auftragen (z.B. horizontal) Serviette (kleines Sujet) ausreissen und die oberste Schicht ablösen Serviette auf die nasse Farbe legen Schachtel lackieren Box dekorieren Hallo Eva Hier ist die Anleitung für die Kleenexboxen. Es haben noch nicht alle damit angefangen. D.h. sie müssen die Schachel noch konstruieren und leimen. Karton findest du ganz hinten im Zimmer (Dicke 1,2mm). Danach sollen sie die Schachtel mit einer dunklen Farbe bemalen und trocknen lassen. Zwei haben das bereits gemacht; jedoch recht ungenau. Alle haben noch einen Kalender angefangen und können gut an diesem weiterarbeiten (Linoldrucke aufkleben und Monatsname schreiben), wenn die Arbeiten trocknen müssen. Es haben sicher alle noch genug zu tun für die zwei Lektionen. (Wer schnell ist könnte auch noch eine zweite Schachtel anfangen.) Sämtliche Materialien sind in meiner Schublade, die angefangenen Schachteln findest du im Glasschrank. Herzlichen Dank