Arbeitsblatt: Beurteilungsbogen Vortrag

Material-Details

Einige Stichpunkte, wie ich einen Schülervortrag bewerten kann.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3677
1747
55
09.01.2007

Autor/in

Barbara Steffen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilungsbogen Vortrag Name: Datum Thema: Punkte 28 Note Ø Unterschrift: 2 P. 1 P. Gestaltung und Aufbau Bestand Kontakt mit dem Publikum? Wurde der Vortrag deutlich gegliedert? Inhalt Wurde das Thema ganzheitlich präsentiert? Waren die Informationen inhaltlich korrekt? Wurde inhaltlich alles verstanden? Sprache War die Sprache klar und verständlich? War das Sprachtempo angemessen? War die Aussprache deutlich? Wurde lebendig und spannend vorgetragen? Auftreten Wirkte er/sie sicher im Auftreten? Wurde der Vortrag frei erzählt? Wurde der Ablauf miteinander besprochen? Plakat Ist das Plakat übersichtlich und ansprechend? Wurden 5 inhaltlich korrekte Fragen gestellt? 0 P. Bemerkungen