Arbeitsblatt: Buchvorstellung

Material-Details

Schülerblatt mit 8 wichtigen Hinweisen für Buchvorstellungen auf der Mittelstufe.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

369
2333
31
08.01.2006

Autor/in

Sascha Merz


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Buchvorstellung 1. Wähle dein Buch aus und trage den Titel, sowie den Autor (die Person, die das Buch geschrieben hat) unten auf die Linie. 2. Schneide den Abschnitt weg, und gib ihn mir am . ab. 3. Denke schon beim Lesen daran, was du den Anderen von deinem Buch erzählen könntest. 4. Du schreibst über das Buch eine kurze Zusammenfassung als Text, den du nach deinem Vortrag abgibst. Du darfst die Zusammenfassung auf der Umschlagsseite deines Buches zur Hilfe nehmen, aber NICHT einfach nur abschreiben!!! 5. Zusätzlich zu deiner schriftlichen Zusammenfassung machst du aber auch einen Spick – Zettel oder Vortragskärtchen für dich. Diesen Spick – Zettel oder die Kärtchen darfst du für das mündliche Vorstellen brauchen. 6. Deine Buchvorstellung soll wenigstens 5 Minuten dauern und höchstens 15. 7. Denke daran, dass du in SCHRIFTSPRACHE sprichst! Achte darauf, dass du NICHT einfach nur deine Notizen den Anderen vorliest! 8. Lerne den Text soweit wie möglich auswendig. VIEL ERFOLG !!! Mein Name ist: Mein Buch heisst: Der Autor von diesem Buch heisst: