Arbeitsblatt: Das Raphuhn

Material-Details

Text zum Raphuhn
Musik
Singen / Lieder
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3831
11170
80
19.01.2007

Autor/in

Cindy Gammenthaler
Gurtenfeldstrasse 3
3053 Münchenbuchsee

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Rap-Huhn Hallo Leute, wir sind heute auf dem Bauernhof, alle Tiere sind in Ordnung, nur eins ist doof! Denn es findet sich so lässig und so obertoll und es quasselt allen anderen die Ohren voll. Das Rap-Huhn, Borg-Borg-Borg-Borg-Borg, das rappt nun (2 mal) Ja, ich rappe so toll und ich bin gut drauf und beim Rappen hab ich immer eine Mütze auf. Und es gammelt auf der Leiter oder im Gesträuch und es kommt aus seinem Schnabel immer dummes Zeug und die andern Tiere kriegen dieses dumpfe Gefühl wo die grauen Zellen fehlen- ja, da quatscht man viel. Das Rap-Huhn, Borg-Borg-Borg-Borg-Borg, das rappt nun (2 mal) Ja, ich rappe so toll und ich bin gut drauf und beim Rappen hab ich immer eine Mütze auf. Und es redet und es redet und es hört nie auf und der Bauer, der wird sauer und er regt sich auf. Auch die Kühe haben Mühe und sie machen Muh und inzwischen halten alle sich die Ohren zu. Das Rap-Huhn, Borg-Borg-Borg-Borg-Borg, das rappt nun (2 mal) Ja, ich rappe so toll und ich bin gut drauf und beim Rappen hab ich immer eine Mütze auf.