Arbeitsblatt: Tenses - summary

Material-Details

Übersicht über die "tenses" (simple & continuous"
Englisch
Grammatik
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3921
1378
68
23.01.2007

Autor/in

Lukas Ferrari


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tenses continuous simple Summary past perfect past present perfect auxiliary (have) in the past participle Mit dem past perfect drückt man eine Handlung aus, die vor der Vergangenheit passiert ist. past form auxiliary (have) participle present form Mit dem past drückt man eine Handlung aus, die in der Vergangenheit passiert ist und die abgeschlossen ist (heute nicht mehr gilt). When went to London, my parents had already been there. went to London last year. (Ich bin jetzt nicht mehr in London) Mit dem present perfect drückt man eine Handlung aus, die in der Vergangenheit passiert ist und bis heute andauert (in die Gegenwart hinein). Ive gone to London on Monday. (Bin immer noch in London) auxiliary (have) in the past participle (to be) -ing form Mit dem past perfect continuous drückt man aus, dass man in der Vergangenheit dabei war etwas zu tun und man sagt auch, wie lange man es schon macht. auxiliary (to be) in the past -ing form auxiliary (have) participle auxiliary (to be) -ing form future auxiliary (will) of be -ing form auxiliary (have) participle (to be) -ing form Mit dem past continuous Mit dem present perfect Mit dem present Mit dem future perfect drückt man aus, dass man in continuous drückt man aus, continuous drückt man aus, continuous drückt man aus, der Vergangenheit dabei war dass man jetzt dabei ist dass man jetzt dabei ist dass man zukünftig dabei etwas zu tun. etwas zu tun und man drückt etwas zu tun. sein wird etwas zu tun und auch aus, wie lange man es man drückt auch aus, wie schon macht. lange man es schon gemacht haben wird. future auxiliary auxiliary (to be) -ing form Diese Handlung ist abgeschlossen. When was in the fifth class, had been going to primary school for 5 years. Diese Handlung ist abgeschlossen. Last year was writing book (now its finished). Diese Handlung dauert in der Zukunft an. will be working in five years. Tensees: summary present Mit dem present drückt man eine Handlung aus, jetzt stattfindet. am in London. Diese Handlung dauert an. Diese Handlung dauert an. have been going to secondary school for two and half years now. Now, Im learning English. future perfect future future auxiliary (will) auxiliary (have) participle Mit dem future perfect drückt man eine Handlung aus, die zukünftig passiert, aber noch vor dem future stattgefunden haben wird. future auxiliary (will) infinitive Mit dem future drückt man eine Handlung aus, die in der Zukunft passiert. Next summer, will have gone to London. (Ich gehe nächsten Frühling und werde im Sommer in London gewesen sein) will go to London. Diese Handlung dauert in der Zukunft an. In five years will have been working for two years. Mit dem future continuous drückt man aus, dass man zukünftig dabei sein wird etwas zu tun.