Arbeitsblatt: Krimi-/Detektivgeschichte

Material-Details

3 Themen stehen zur Auswahl
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3939
2201
114
24.01.2007

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

AUFSATZTHEMA: Name: EINEN KRIMI ODER EINE DETEKTIVGESCHICHTE SCHREIBEN Das heutige Aufsatzthema heisst „Krimi oder „Detektivgeschichte. Wähle entweder das Bild oder den Titel oder den Krimianfang und schreibe dazu eine Geschichte. Kreuze an, was du wählst! Nur noch sieben Stunden – die Zeit rennt davon Paul Kummer ist ein alter Hase bei der Polizei. Er hat schon manchen Schwerverbrecher hinter Gitter gebracht. In dringenden Fällen rufen die Kollegen der Polizei auf seinem roten Telefon an. Wenn das klingelt, lässt Kommissar Kummer alles stehen und liegen. Kommissar Kummer liebt Unkraut. Er pflanzt, pflegt und züchtet Löwenzahn, Moos und Disteln. Eines Morgens jätete er gerade sein Unkrautbeet, als das feuerrote Telefon klingelte. Am andern Ende der Leitung meldete sich Felix Speck, der Polizeidirektor. Etwas ausser Atem, aber doch ruhig und kontrolliert, erklärte er Paul Kummer: „Schreibe hier weiter! (Achtung, der Satz beginnt mit einer direkten Rede!