Arbeitsblatt: Wortarten

Material-Details

Mit Farbe bemalen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

3940
893
17
24.01.2007

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortarten Name: Bemale die Kasten in der richtigen Farbe! Eines nichts Pünktlich Gefäss Tages aufnehmen. klopfte mit hatte Der er langem der listige zur Halse Fuchs Fuchs vollen und den schnappte Stunde enger Storch alles an Öffnung zum in die auf Mittagessen einem Tür. den eingeladen. Augenblick Lieblich Tisch. Es weg. stieg Er gab Der ihm selbst nur Storch der konnte eine wollte Duft es Suppe, sich des mit die rächen. Bratens seinem der Nach in Schnabel Fuchs einiger die leicht auf Zeit Nase. erreichen, einem lud Der aber Teller er Storch die vorsetzte. den hatte Schnauze Vom Fuchs das des flachen zum Fleisch Fuchses Teller ausgiebigen in passte aber Essen kleine nicht. konnte ein. Stücke Er der Der geschnitten musste Storch hungrige und hungrig mit Fuchs brachte wieder seinem sagte es abziehen. langen freudig in Mit Schnabel zu. einem hängenden Ohren Auch Die schlich das Katze er beste fällt nach Pferd immer Hause. stolpert wieder Wer einmal. auf die betrügt, muss Die sich rauhesten auf Fohlen Wo die geben man Strafe die die gefasst glattesten Ziege machen. Pferde. anbindet, Füsse. da Auch muss eine sie schwarze grasen. Kuh gibt weisse Milch. Die können Ziege, die am Nomen meisten Verben meckert, gibt die wenigste Milch. aber Stunde Adjektive Pronomen Partikeln