Arbeitsblatt: Karfunkeltext S. 73

Material-Details

Fragen zum Lesebuch Karfunkel, Text "Ich bin so gemein gewesen"
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3942
1040
24
24.01.2007

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textverständnis Name: Ich bin so gemein gewesen (Karfunkel S. 73) Beantworte die Fragen in ganzen Sätzen! 1. Wie heisst die Autorin dieses Textes? 2. Wer ist gemeint mit dem Satz: „Ich bin so gemein gewesen? 3. Wie heisst die beste Freundin des Mädchens? 4. Was spielen die Mädchen am liebsten, wenn sie zusammen sind? 5. „Sie hat geweint, und ich habe gesagt, dass sie sich nicht anstellen soll! Warum hat sie geweint? 6. Mit welchen Worten hat sie die Freundin getröstet? „ . 7. Wie hat der Mitschüler Udo Hofmann auf das Mädchen reagiert? 8. „Seitdem war sie in der Schule ganz anders als früher. Was hat sich geändert? 9. Worum haben sich die Mädchen am Dienstag gestritten? 10. Welche bösen Worte sind an diesem Dienstag über die Lippen gerutscht? 11. Wie war die sofortige Reaktion des Mädchens über ihre Worte? 12. Wie endet die Geschichte?