Arbeitsblatt: Fragen zu Karfunkel

Material-Details

Fragen zu Lesebuch Karfunkel; Text "Ein Junge hat einen Wunsch"
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3944
1079
27
24.01.2007

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein Junge hat einen Wunsch Name: Karfunkel S. 79 1. Nicht die bösen Schimpfworte ärgerten Balduin am meisten. Was war es? (Schreibe den Satz aus dem Buch ab! Du findest die Antwort im 1. Abschnitt) 2. Weshalb war Balduin nicht glücklich über das Tor, das er geschossen hat? 3. Balduin kam eigentlich nur als Zuschauer. Weshalb spielt er nun trotzdem mit? 4. Wer war der absolute Star auf dem Rasen und was empfand Balduin für ihn? 5. Was träumt Balduin am Abend im Bett im Wachzustand? 6. Balduin träumt in der Nacht von einem Zwerg und lauter Riesen stehen um ihn herum. Was hat dieser Traum mit seinem Leben gemeinsam? 7. Sicherlich bist du auch schon Balduin oder Richard gewesen. Du warst entweder „Verlierer oder „Superstar. Berichte kurz von einer solchen Situation.