Arbeitsblatt: Indirekte Rede

Material-Details

Sätze in die indirekte Rede umformen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

3946
1212
101
28.08.2007

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die indirekte Rede Name: Setze in die indirekte Rede! Lea erklärt der Mutter: Ich komme heute etwas später nach Hause. Lea erklärt der Mutter, Ich singe euch jetzt das Lied vor, sagt uns der Lehrer. , sagt uns der Lehrer. Heute gibt es eine Pizza!, ruft die Mutter. ruft die Mutter. „Ich mache heute eine Bergwanderung, meint der Vater. Wer macht hier solch einen Lärm?, will der Vater wissen. Früchte sind gesund, erklärt der Zahnarzt. Ich habe aber lieber Schokolade, meint Hansli. Der Bauer sagt: Dieser Regen tut meinem Boden gut. Der Hauswart erklärt: Hier darf man keine Schneebälle werfen. Max und Moritz gestehen: Wir sind zwei Lausbuben. Der Vater sagt: Ich bin heute noch eingeladen.