Arbeitsblatt: Satzaufgaben: Alter

Material-Details

Wie alt ist ... ?
Mathematik
Satzaufgaben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4013
1380
14
28.08.2007

Autor/in

Zeynep Yigitcan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Satzaufgaben: Wie alt ist (3.Klasse) Aufgabe 1: Ich heisse Mario. Ich bin bald 10 Jahre alt. Meine Mathematik Stützkurslehrerin heisst Tina. Sie ist 17 Jahr älter als ich. Das Alter der Mutter von Tina ist so viel wie mein Alter und Tinas Alter zusammengezählt. Wie alt sind Tina und ihre Mutter? Aufgabe 2 Im Aquarium hat es so viele Fische wie Tinas Alter. Gestern kam die Katze meines Nachbars und frass so viele Fische wie mein Alter (10). Ich wurde sehr traurig. Damit ich nicht mehr traurig bin, hat meine Mutter neue Fische gekauft. Sie hat so viele Fische gekauft wie ihr Alter (37). Wie viele Fische haben wir jetzt? Aufgabe 3 Mario hat zum Geburtstag 100 CHF bekommen. Er hat das Geld zur Bank gebracht. Auf der Bank waren vorher 500 CHF. Jetzt hat Mario sich eine neue CD gekauft. Die CD kostet 19.90 CHF. Er nimmt das Geld von der Bank. Wie viel Geld hat er jetzt noch auf der Bank?