Arbeitsblatt: Das Jahr des Igels

Material-Details

Sachunterricht, Jahrgang 2 lesen und sortieren kurzer Texte ums das Jahr des Igels
Biologie
Tiere
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

4044
996
25
28.08.2007

Autor/in

Kr Rei


Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Jahr des Igels Januar 1 Februar 2 März 3 Im ersten Monat schläft der Igel tief und fest. April 4 Mai 5 Juni 6 Juli 7 August 8 September 9 November 11 Dezember 12 Oktober 10 Im sechsten Monat: Die Igel-Kinder werden geboren Sie bleiben zuerst im Nest. Im zwölften Monat: Der Igel schläft. Ab und zu wacht er auf. Im achten Monat: Die Kinder leben allein. Sie werden selbstständig. Im dritten Monat: Der Igel wacht langsam auf. Im zehnten Monat: Der Igel baut ein Winter-Nest. Im vierten Monat: Der Igel ist wach. Er frisst sich eine neue Fettreserve an. Im zweiten Monat: Der Igel schläft noch immer. Die Fettreserven sind bald aufgebraucht. Im siebten Monat: Die Mutter verlässt mit den Jungen das Nest. Im fünften Monat: Die Igel paaren sich. Im elften Monat: Der Igel beginnt seinen Winterschlaf. Im neunten Monat: Manchmal wird ein kleiner Igel geboren. Ohne Hilfe muss er sterben. Im 6. Monat: Die Igel-Kinder werden geboren Im 12. Monat: Der Igel schläft. Manchmal wacht er auf. Im 8. Monat: Die Kinder leben allein. Im 3. Monat: Der Igel wacht auf. Im 10. Monat: Der Igel baut ein Winter-Nest. Im 4. Monat: Der Igel ist wach. Er frisst. Im 2. Monat: Der Igel schläft. Im 7. Monat: Die Mutter geht mit den Jungen aus dem Nest. Im 5. Monat: Die Igel paaren sich. Im 11. Monat: Der Winterschlaf beginnt. Im 9. Monat: Manchmal wird ein kleiner Igel geboren. Ohne Hilfe muss er sterben.