Arbeitsblatt: Dekoblume aus Sperrholz

Material-Details

Laubsägearbeit
Werken / Handarbeit
Holz
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

4076
2196
24
29.01.2007

Autor/in

Regina Kohler
platz 1
7315 vättis
081 306.11.28
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Holzdekoblume aus Sperrholz Material: Sperrholzplatte 4mm dick ungefähr 30x30 cm Laubsäge Schmirgelpapier Acrylfarbe Dekomaterial: z.B. Bänder, Perlen, versch. Draht und was du sonst noch findest. Anleitung: Zeichne auf ein Papier gleichgross wie Sperrholz) die Form einer Blume und übertrage sie auf das Sperrholz. Den Kreis in der Mitte kannst du mit einem Joghurtbecher einzeichnen. Mit dem Bohrer bohrst du innerhalb des Bleistiftkreises ein Loch und fädelts das Laubsägeblatt ein, Dann sägst du den Kreis aus. Nun kommt noch der Umriss der Blume zum Aussägen. Mit Schleifpapier schmirgelst du nun ringsherum die Kanten und zum Schluss noch die Flächen. Mit stark verdünnter Acrylfarbe malst du nun die Blume an und mit Holzstiften bringst du deine Verzierungen drauf. Zum Schluss nimmst du das Dekomaterial und lässt deine Phantasie walten