Arbeitsblatt: virtuelle Reise

Material-Details

fächerübergreifend geografie / informatik
Informatik
Internet
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

4168
1510
26
03.02.2007

Autor/in

Tobias Hochstrasser


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Virtuelle Exkursion auf den Vulkan Sromboli 1. Gib die Adresse ein! 2. Klicke auf das untere Bild 3. Drücke auf der neuen Seite auf Deutsch 4. Wähle „Virtuelle Exkursionen 5. Wähle nun die Wanderung von Ginostra aus! 6. Drücke nun Wichtig! Mit diesem Zeichen (unten an der Seite) gehts weiter! Fragen zur Exkursion 1. In welchem Ort beginnt der Aufstieg? 2. Ist mit Taxi ein Boot gemeint? 3. Wo fährt man nun vorbei? 4. Wo führt die „Normalroute durch? 5. Welchen Gipfel sehen wir? 6. Können grosse Schiffe in Ginostra anlegen? 7. Wie viele Höhenmeter sind es bis auf Vancori? 8. Wie heisst der westliche Gipfel der Vancori? 9. Auf welches Meer sieht man hinunter? 10. Welche Inseln sieht man? 11. Wie heisst der Pass, den wir nun erreichen? 12. Wie hoch sind die Vancori? Wenn du die Reise beendet hast, kannst du auch die anderen reisen auf der Internetseite noch besuchen!