Arbeitsblatt: Mondlandung (Frageblatt)

Material-Details

Fragen zum Lesetext
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4219
1532
72
03.02.2007

Autor/in

Roland Glauser
Obermoosweg 63
3324 Hindelbank
034 411 01 35
079 290 05 33
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Mondlandung Kreuze an, ob die Behauptungen mit dem Text übereinstimmen (ja) oder nicht (nein)! 1 Neil Armstrong betrat den Mond am 20. Juli 1969. Ja Nein 2 Die Astronauten sammelten auf dem Mond Gesteinsproben. Ja Nein 3 Die Astronauten konnten den vorgegebenen Zeitplan einhalten. Ja Nein 4 Der Bildempfang auf der Erde war sehr gut. Ja Nein 5 Die Raumfahrer sanken ca. 10 cm in die Mondoberfläche ein. Ja Nein 6 Armstrong befand sich etwa 9 Stunden ausserhalb der Mondfähre. Ja Nein 7 Aldrin sagte: «Macht das einen Spass!» Ja Nein 8 Die Mondlandung war ein Projekt der USA. Ja Nein 9 Armstrong hielt die historischen Momente mit der Filmkamera fest. Ja Nein 10 Zum Zeitpunkt der Landung war Armstrong 39 Jahre alt. Ja Nein 11 Von der Plattform der Fähre führte eine Treppe nach unten. Ja Nein 12 Die Männer verliessen die Raumfähre durch eine Luke. Ja Nein 13 Die Mondoberfläche war grobkörnig. Fast wie Pulver. Ja Nein 14 Die Mondlandung wurde auf der Erde aufmerksam mitverfolgt. Ja Nein 15 Die Männer trugen einen dicken, dunklen Weltraumanzug. Ja Nein 15