Arbeitsblatt: Test

Material-Details

gemischte Rechtschreibeaufgaben
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42260
396
17
05.07.2009

Autor/in

YW (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TEST Name: Gross/klein? 1. das lernen auf prüfungen ist für mich ein graus. 2. das heikle an der sache kann ich fast nicht sagen. 3. viel gutes konnte ich in meinen jungen jahren noch nicht erleben. 4. auf den ersten weltkrieg folgte später der zweite weltkrieg. 5. wolfgang amadeus mozart liebte den schiefen turm von pisa. 6. sehr geehrte frau zbinden. leider kann ich ihnen erst jetzt schreiben. der vorfall tut mir sehr leid und ich wünsche mir, dass sie ihn schnell vergessen. alles gute! Setze zusätzlich auch die Zeichen der direkten Rede: 7. vor wenigen stunden meinte die reporterin sind sie gelandet. 8. natürlich geht das meinte der gefragte lachend. 9. ist es euch allen klar fragte die lehrerin sonst erkläre ich es nochmals s/ss 10. Sie it sehr aufgeschloen und offeniv. 11. Da_ Wischen ha ich so, da_ ich es am liebsten auslaen würde! 12. Da_ du mir da nie wieder vergi_t! 13. Da_ Be_te ko_tet beonders viel. Lange Vokale 14. Gi_g di_r das Spi_l w_der einmal zu langsam? 15. Erholung widerfu_r mi_r in den gelibten Bergen. 16. Am Mer in Brasi_lien gefil mi_r ser. 17. Hundekt ligen lassen ist verbten. Doppelkonsonanten 18. Ire ich mich, oder liegt Iland neben Scholand? 19. Go_ erschu_ zuerst die Erde, da die Me_schen. 20. Kaee pa_te in das Ernährungskonzet. 21. Der Bager stie mit seiner Schau_el in das Roenbeet. Vermischt 22. Pu_ du die Gara_e imer so blitauber? 23. Gi_st du mi_r bit_e das schwere Pa_et? 24.rüherorderten dieerlixten Lerer einfach weniger! 25. Die e_elhafte Ra_ete eplodierte und brach somit alle Re_orde. 26. Gespen_er kommen nacht und erschre_ken die Kinder. Setze die Kommas 27. Kannst du es wiederholen ich habe es verpasst. 28. Ich kann nicht verstehen weshalb du nie zuhörst. 29. Immer wieder habe ich es erklärt. Ein zwei oder gar drei Mal. 29. Bist du soweit oder muss ich wieder auf dich warten?