Arbeitsblatt: MA 2 Gedicht/Gefühle

Material-Details

Gedicht auswendig lernen Gefühle bei anderen Menschen wahrnehmen
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42271
428
0
05.07.2009

Autor/in

YW (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Monatsauftrag Oktober (bis 30.10.2007) 1. 2. Dein ausgewähltes Gedicht mit den bekannten Techniken auswendig lernen und laut, deutlich und sicher der Klasse vortragen können. Achte dich im Alltag auf Situationen, in denen du jemanden wütend oder zornig erlebst. Beschreibe im Persönlichkeitsheft folgende Punkte: Wer war zornig? An was hast du es gemerkt? Warum ist der Ärger, die Wut wohl entstanden? Wie ist die Situation ausgegangen? Monatsauftrag Oktober (bis 30.10.2007) 1. 2. Dein ausgewähltes Gedicht mit den bekannten Techniken auswendig lernen und laut, deutlich und sicher der Klasse vortragen können. Achte dich im Alltag auf Situationen, in denen du jemanden wütend oder zornig erlebst. Beschreibe im Persönlichkeitsheft folgende Punkte: Wer war zornig? An was hast du es gemerkt? Warum ist der Ärger, die Wut wohl entstanden? Wie ist die Situation ausgegangen? Monatsauftrag Oktober (bis 30.10.2007) 1. 2. Dein ausgewähltes Gedicht mit den bekannten Techniken auswendig lernen und laut, deutlich und sicher der Klasse vortragen können. Achte dich im Alltag auf Situationen, in denen du jemanden wütend oder zornig erlebst. Beschreibe im Persönlichkeitsheft folgende Punkte: Wer war zornig? An was hast du es gemerkt? Warum ist der Ärger, die Wut wohl entstanden? Wie ist die Situation ausgegangen? Monatsauftrag Oktober (bis 30.10.2007) 1. Dein ausgewähltes Gedicht mit den bekannten Techniken auswendig lernen 2. und laut, deutlich und sicher der Klasse vortragen können. Achte dich im Alltag auf Situationen, in denen du jemanden wütend oder zornig erlebst. Beschreibe im Persönlichkeitsheft folgende Punkte: Wer war zornig? An was hast du es gemerkt? Warum ist der Ärger, die Wut wohl entstanden? Wie ist die Situation ausgegangen?