Arbeitsblatt: MA 3

Material-Details

Suche ein Phänomen aus und beschreibe es.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42272
296
0
05.07.2009

Autor/in

YW (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Monatsauftrag Mai (bis 2.6.2009) Hast du dich auch schon mal über ein Phänomen gewundert? Wie kann es zum Beispiel sein, dass: ein Flugzeug mit seinem enormen Gewicht fliegen kann? ein Zebra seine typischen Streifen erhalten hat? plötzlich ein Erdbeben entsteht wie gerade letzthin in Italien? wieso ist Meerwasser salzig? die Haut braun wird bei Sonneneinstrahlung, auch am Schatten? Es gibt viele Dinge in der Natur, aber auch im Alltag, über die man sich wundern kann und nicht weiss, wie sie zustande kommen! Auftrag: 1. Suche bis einer Woche nach Phänomenen, welche deinen „Gwunder wecken. 2. Wähle von deinen Ideen eine aus, der du näher auf den Grund gehen möchtest.