Arbeitsblatt: Indirekte Rede

Material-Details

Lösungen zur indirekten Rede
Deutsch
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

42367
258
4
08.07.2009

Autor/in

Claudia Wittmer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Kinder riefen: „Uns gehört der Ball! Die Kinder riefen, ihnen gehöre der Ball. Die Kinder riefen, dass ihnen der Ball gehöre. Die Mutter tröstet ihre Tochter: „Ich werde bei dir bleiben. Die Mutter tröstet ihre Tochter, sie werde bei ihr bleiben. Die Mutter tröstet ihre Tochter, dass sie bei ihr bleiben werde. Der Chef fordert: „Es muss etwas geändert werden. Der Chef fordert, es müsse etwas geändert werden. Der Chef fordert, dass etwas geändert werden müsse. Ich versprach meinen Eltern: „Ich werde bestimmt einen guten Test schreiben. Ich versprach meinen Eltern, ich würde bestimmt einen guten Test schreiben. Ich versprach meinen Eltern, dass ich bestimmt einen guten Test schreiben würde. Die Schüler sagen: „Wir haben das Läuten überhört. Die Schüler sagen, sie hätten das Läuten überhört. Die Schüler sagen, dass sie das Läuten überhört hätten. Der Vater erlaubt seinem Sohn: „Du darfst mit deinen Freunden ins Kino gehen. Der Vater erlaubt seinem Sohn, er dürfe mit seinen Freunden ins Kino gehen. Der Vater erlaubt seinem Sohn, dass er mit seinen Freunden ins Kino gehen dürfe.