Arbeitsblatt: Lückentext (Verben konjugieren)

Material-Details

Lückentext in der Er-Form
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42425
373
7
09.07.2009

Autor/in

Mariann Allemann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lückentext in der ErForm Er (gehen) gerne in die Schule, denn er (lernen) dort wichtige Dinge. Er (malen) und (zeichnen) auch sehr gerne. In der Freizeit (gehen) er gerne schwimmen. Er (kochen) manchmal, wenn er Zeit (haben) . Er (mögen) Tiere und (besuchen) darum oft den Zoo. Was er nicht gerne (machen) ist wandern, das (finden) er langweilig. Später (mögen) er einen Beruf lernen, wo er viel Geld (verdienen) . Er (sein) mit seinem Leben zufrieden. Erfinde selber zu jedem Verb einen ErSatz: wohnen lesen schreiben lachen schwimmen essen gehen haben trinken fliegen